Suche

Wer ist online

7 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

zur Information

Vorgarten / 02

Kategorie: Gartenpflege

<- vorheriger Beitrag nächster Beitrag ->


Bärenfellgras  

In meinem Beitrag Vorgarten/01 hatte ich schon einige Vorzüge, der Bepflanzung mit Bärenfellgras, erwähnt.

Es ist ein robustes und anspruchsloses Ziergras,
bildet dichte,  niedrige Horste,  
ist winterhart und sieht schön aus.
Es schmiegt sich dekorativ an Sträucher,
überwächst kahle, trockene Stellen,
ist ausdauernd und auch begehbar.

In meinem pflegeleichten Vorgarten wächst und erneuert sich dieses Gras, schon über dreißig Jahre lang.

Zur weiteren Zwischenbepflanzung läßt es sich einfach durch Teilung vermehren.

Mir hat dieses Ziergras schon so manches Hacken und Unkrautzupfen erspart.


Bilder bei: pixomio.de 

  

Aufrufe: 315 | Downloads: 0 | Dieser Beitrag gefällt einer Person
Der Beitrag hat 4 Empfehlungen in sozialen Netzwerken.

  • Beitrags-ID 512
  • Hinzugefügt am 03. Mai 2012 - 18:58 Uhr
<- vorheriger Beitrag nächster Beitrag ->

Verwandte Suchbegriffe

Vorgarten, Bärenfellgras, Ziergras, Gras, Bepflanzung, Horste, Anspruchslosigkeit, Ausdauer, Garten

Einsteller: ingrid

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Beiträge der Gruppe: Pflanzenpflege

Gartenwissen | Gartenpflegeingrid | in Pflanzenpflege

Mit Herbstlaub mulchen

mehr…

Im Herbst, zur Laubbeseitigung, benötige ich keinen Laubbläser oder Sauger. Diese Krachmacher sparen keine Arbeitszeit, sie verbrauchen nur unnötig

 

Gartenwissen | Gartenpflegeingrid | in Pflanzenpflege

Vorgarten / 01

mehr…

Mein Vorgarten hat sich über viele Jahre als sehr pflegeleicht erwiesen. Vor ungefähr dreißig Jahren habe ich verschieden

 

Gartenwissen | Gartenpflegeingrid | in Pflanzenpflege

Vorgarten / 02

mehr…

Bärenfellgras   In meinem Beitrag   Vorgarten/01   hatte ich schon einige Vorzüge, der Bepflanzung mit Bärenfellgras,

 

Gartenwissen | Gartenpflegeingrid | in Pflanzenpflege

Zierwein

mehr…

Der Zierwein in meinem Garten, ist über den ganzen Sommer hinweg, eine ausgiebige Insektenweide. Ein Summen und Brummen von früh bis spät. Im Herbst,