Suche

Wer ist online

1 Gast online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

zur Information

Aronia

Kategorie: Pflanzen, Sträucher

  nächster Beitrag ->


Wer einen Garten

sein Eigen nennt und ist er noch so klein, sollte sich unbedingt einige Aroniasträucher anpflanzen.
Mehrere deshalb, weil sie recht langsam und spärlich wachsen.
Im Herbst oder im zeitigen Frühjahr ist die beste Pflanzzeit dafür. 
Sie sind äußerst winterfest und schädlingsresistent.
Tragen vom ersten Pflanzjahr an schwarzblaue, sehr gesunde Beeren die man roh (in Maßen) essen, einwecken und als Marmelade oder auch zu Saft verarbeiten, kann.
Auch getrocknet, sind sie im Winter eine sehr gesunde Nascherei.   
Der Geschmack der Beeren ist herb säuerlich, aber gut.
Im August, wenn die Früchte reifen, naschen wir sie schon vom Strauch- (mit den Amseln um die Wette.)
Mit einem Netz lassen sich die Vögel gut abhalten.

Im Herbst erfreut der Strauch mit seinen leuchtend roten Blättern. 

Sehr gut schmecken im Winter die eingeweckten Beeren und die,
mit ( Xylit-Birken-) Zucker und Geliermittel, gekochte Marmelade.

Ein vitaler Beerenstrauch, mit gesunden Früchten, der seit vielen Jahren reiche Ernte bringt.



Bilder zum kostenlosen Download in:
              pixomio.de    


Bild, Aronia-Aufgesetzter



Aufrufe: 1977 | Downloads: 0 | Dieser Beitrag gefällt einer Person
Der Beitrag hat 7 Empfehlungen in sozialen Netzwerken.

  • Beitrags-ID 484
  • Hinzugefügt am 22. Feb 2012 - 21:55 Uhr
  nächster Beitrag ->

Verwandte Suchbegriffe

Aronia, Aroniastrauch, Strauch, Aroniabeere, Beere, schwarzblau, Früchte, Marmelade, Saft, Gesundheit, Herbstlaub, Garten

Einsteller: ingrid

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Beiträge der Gruppe: Beerensträucher

Gartenwissen | Pflanzen | Sträucheringrid | in Beerensträucher

Aronia

mehr…

Wer einen Garten sein Eigen nennt und ist er noch so klein, sollte sich unbedingt einige Aroniasträucher anpflanzen. Mehrere deshalb, weil sie recht

 

Gartenwissen | Pflanzen | Sträucheringrid | in Beerensträucher

Knospenfraß

mehr…

  Die ersten Jahre in meinem kleinen Garten stillten die Vögel ihren winterlichen Vitaminmangel an den Knospen der Johannisbeersträucher . Seit die