Suche

Wer ist online

2 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

zur Information

Knospenfraß

Kategorie: Pflanzen, Sträucher

<- vorheriger Beitrag  

 

Die ersten Jahre in meinem kleinen Garten stillten die Vögel ihren winterlichen Vitaminmangel an den Knospen der Johannisbeersträucher.

Seit die Felsenbirne nun jedes Jahr mit reichlich frischen Trieben und guten Knospen aufwartet, werden die kleinen Beerensträucher verschont.

Später, wenn die Früchte reifen, ist es ebenso.
Die Beeren der Felsenbirne werden von den Vögeln bevorzugt.

Ein friedliches Miteinander!

 

Bilder gratis in: pixomio


Aufrufe: 367 | Downloads: 0 | Dieser Beitrag gefällt einer Person
Der Beitrag hat 1 Empfehlung in sozialen Netzwerken.

  • Beitrags-ID 492
  • Hinzugefügt am 09. Mär 2012 - 09:40 Uhr
<- vorheriger Beitrag  

Verwandte Suchbegriffe

Johannisbeere, Felsenbirne, Knospen, Fraß, Vögel, Früchte, Beeren, Friede, Jahreszeiten, Garten

Einsteller: ingrid

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Beiträge der Gruppe: Beerensträucher

Gartenwissen | Pflanzen | Sträucheringrid | in Beerensträucher

Aronia

mehr…

Wer einen Garten sein Eigen nennt und ist er noch so klein, sollte sich unbedingt einige Aroniasträucher anpflanzen. Mehrere deshalb, weil sie recht

 

Gartenwissen | Pflanzen | Sträucheringrid | in Beerensträucher

Knospenfraß

mehr…

  Die ersten Jahre in meinem kleinen Garten stillten die Vögel ihren winterlichen Vitaminmangel an den Knospen der Johannisbeersträucher . Seit die