Suche

Wer ist online

3 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

zur Information

Licht im Schatten mit weißen Rosen

Kategorie: Pflanzen

  nächster Beitrag ->
Die Farbe weiß kommt vor einem dunklen Hintergrund besonders gut zur Geltung. Wo das Licht noch ausreicht ( ca. 4Stunden Sonne) pflanze ich gern die  Strauchrose Schneewittchen. Sie ist dauerblühend und recht robust, manchmal hat sie etwas Sternrußtau, was ihrer Schönheit aber nicht beeinträchtigt. Meist regeneriert sie sich selbst wieder von der Rosenkrankheit. Außerdem lieb ich den Fingerhut für halbschattige Lagen. Er ist eine Pionierpflanze und darf sich bei mir überall im Garten aussäen. Vorsicht, er ist giftig. Ich hatte aber bei meinen Kindern nie Probleme mit Giftpflanzen, weil ich mit ihnen immer durch den Garten zog wie ein Wanderprediger.

Aufrufe: 31 | Downloads: 0 | Dieser Beitrag gefällt 2 Personen
Der Beitrag hat 1 Empfehlung in sozialen Netzwerken.

  • Beitrags-ID 528
  • Hinzugefügt am 12. Dez 2013 - 17:46 Uhr
  nächster Beitrag ->

Verwandte Suchbegriffe

Schattenpflanzen, , , , Fingerhut, , , , Rose, Schneewittchen, , , Giftpflanzen, , , , Rosen

Einsteller: roseplace

Kommentieren

1 Kommentar

  1. jaaj

    Das schöne am Schneewittchen ist, dass sie weit in den Dezember rein blüht - wie in diesem Jahr (noch kein starker Frost) . Ein schöner Lichtblick in grauen Wintertagen!
    PS: sehr schönes Foto!

    12. Dez 2013 - 20:06 Uhr

 

Alle Beiträge der Gruppe: Rosen

Gartenwissen | Pflanzenroseplace | in Rosen

Licht im Schatten mit weißen Rosen

mehr…

Die Farbe weiß kommt vor einem dunklen Hintergrund besonders gut zur Geltung. Wo das Licht noch ausreicht ( ca. 4Stunden Sonne) pflanze ich gern die  Strauchrose

 

Gartenwissen | Pflanzenroseplace | in Rosen

Ramblerrosen Climber

mehr…

Die Ramblerrose oder Climber " pauls hymalayan musk " ist zwar nur einmalblühend , aber ab Ende Mai ( je nach Witterung Anfang Juni ), verzaubert sie für ca.

 

Gartenwissen | Pflanzenroseplace | in Rosen

robuste Rose

mehr…

Ihr Name verrät schon alles : "Gartenträume", heißt die schöne Strauchrose im Romantik Look. Der Duft und die gerüschten Blüten verzaubern mich jedes

 

Gartenwissen | Pflanzenroseplace | in Rosen

Rosen, Rosen, Rosen

mehr…

Es müssen nicht immer Strauchrosen sein, auch kleine Beetrosen tun ihre Pflicht - nämlich unser Auge erfreuen. Nachdem ich die Pflanzen im Herbst mit Pferdemist

 

Gartenwissen | Pflanzenroseplace | in Rosen

Rosenempfehlung

mehr…

Delbardrosen Guy Savoy ist eine empfehlenswerte Züchtung. Der Duft ist fruchtig, weshalb man sie im Eingangsbereich pflanzen sollte.Sie ist dauerblühend, wenn man