Suche

Wer ist online

2 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

zur Information

robuste Rose

Kategorie: Pflanzen

<- vorheriger Beitrag nächster Beitrag ->

Ihr Name verrät schon alles : "Gartenträume", heißt die schöne Strauchrose im Romantik Look. Der Duft und die gerüschten Blüten verzaubern mich jedes Jahr aufs neue. Bei mir wird sie ca. 1,20 cm hoch, weil ich immer das erfrorene etwas zurückschneiden muss. Kein Wunder, bei Klimazone 6b und steinigen Erdreich bin ich froh, wenn überhaupt eine Rose überlebt. 

Sie schiebt immer wieder neue Blüten hervor, wenn ich verblühtes rechtzeitig abschneide. Natürlich ist sie , wie alle Rosen, für eine Düngergabe mit Kompost oder Rosendünger dankbar. Manchmal nehm ich auch getrockneten Rinderdung. Ich glaube es ist ihr egal, hauptsache Futter.


 

 

 

 

 

 

 


 

 

Aufrufe: 32 | Downloads: 0 | Dieser Beitrag gefällt einer Person
Der Beitrag hat 2 Empfehlungen in sozialen Netzwerken.

  • Beitrags-ID 525
  • Hinzugefügt am 10. Dez 2013 - 18:16 Uhr
<- vorheriger Beitrag nächster Beitrag ->

Verwandte Suchbegriffe

Gartenträume, , Strauchrose, , Rosenträume, , Nostalgierose, , , Romantikrose

Einsteller: roseplace

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Beiträge der Gruppe: Rosen

Gartenwissen | Pflanzenroseplace | in Rosen

Licht im Schatten mit weißen Rosen

mehr…

Die Farbe weiß kommt vor einem dunklen Hintergrund besonders gut zur Geltung. Wo das Licht noch ausreicht ( ca. 4Stunden Sonne) pflanze ich gern die  Strauchrose

 

Gartenwissen | Pflanzenroseplace | in Rosen

Ramblerrosen Climber

mehr…

Die Ramblerrose oder Climber " pauls hymalayan musk " ist zwar nur einmalblühend , aber ab Ende Mai ( je nach Witterung Anfang Juni ), verzaubert sie für ca.

 

Gartenwissen | Pflanzenroseplace | in Rosen

robuste Rose

mehr…

Ihr Name verrät schon alles : "Gartenträume", heißt die schöne Strauchrose im Romantik Look. Der Duft und die gerüschten Blüten verzaubern mich jedes

 

Gartenwissen | Pflanzenroseplace | in Rosen

Rosen, Rosen, Rosen

mehr…

Es müssen nicht immer Strauchrosen sein, auch kleine Beetrosen tun ihre Pflicht - nämlich unser Auge erfreuen. Nachdem ich die Pflanzen im Herbst mit Pferdemist

 

Gartenwissen | Pflanzenroseplace | in Rosen

Rosenempfehlung

mehr…

Delbardrosen Guy Savoy ist eine empfehlenswerte Züchtung. Der Duft ist fruchtig, weshalb man sie im Eingangsbereich pflanzen sollte.Sie ist dauerblühend, wenn man