Suche

Wer ist online

1 Gast online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Gartenwissen für Gartenpflege: 5 Beiträge

 
 

Gartenwissen | Gartenpflegeingrid | in Pflanzenpflege

Zierwein

mehr…

Der Zierwein in meinem Garten, ist über den ganzen Sommer hinweg, eine ausgiebige Insektenweide. Ein Summen und Brummen von früh bis spät. Im Herbst,

 

Gartenwissen | Gartenpflegeingrid | in Pflanzenpflege

Mit Herbstlaub mulchen

mehr…

Im Herbst, zur Laubbeseitigung, benötige ich keinen Laubbläser oder Sauger. Diese Krachmacher sparen keine Arbeitszeit, sie verbrauchen nur unnötig

 

Gartenwissen | Gartenpflegeingrid | in Pflanzenpflege

Vorgarten / 02

mehr…

Bärenfellgras   In meinem Beitrag   Vorgarten/01   hatte ich schon einige Vorzüge, der Bepflanzung mit Bärenfellgras,

 

Gartenwissen | Gartenpflegeingrid | in Pflanzenpflege

Vorgarten / 01

mehr…

Mein Vorgarten hat sich über viele Jahre als sehr pflegeleicht erwiesen. Vor ungefähr dreißig Jahren habe ich verschieden

 

Gartenwissen | Gartenpflegeingrid | in Kompostieren

Kompost verteilen

mehr…

  Im Februar verteile ich, in meinem kleinen Garten, den reifen Kompost. Nicht zu spät, sonst zeigt sich auf den Beeten schon das erste Grün. 

 
 
 

Kostenloses Info-Abo für Gartenpflege