Suche

Wer ist online

7 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

zu tauschen

Tiger Lilie

Kategorie: Pflanzen, Blumen

Die wunderschön orange Blüten können wir im Sommer bewundern. Aber auch im Frühling ist das schwertförmige, lichtgrünen Laub ein Hingucker im auflebenden Garten.

Die Tiger Lilie ist eine mehrjährige Pflanze, sehr robust und pflegeleicht. Soweit ich beobachten konnte, wird sie nicht von Schädlingen befallen. Den Stock, den Ihr hier seht, ist viele Jahre alt und vor ca. 3 Jahren auf diese Stelle umgesetzt worden. Trotz Umsetzen, hat sie im gleichen Sommer noch geblüht. 

IMG_5326.JPG 

 Bildquelle

Im Herbst werden die welken Blätter einfach abgeschnitten und im Frühjahr geht alles wieder von vorne los ;-)

Wer Interesse an einem Ableger hat - melden! 

Aufrufe: 56 | Downloads: 0 | Dieser Beitrag gefällt einer Person

  • Beitrags-ID 504
  • Hinzugefügt am 31. Mär 2012 - 14:58 Uhr

Verwandte Suchbegriffe

Lilie, Tiger, Lily, orange, Sommerblüher, Winterhart

Einsteller: querbeet

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Beiträge der Gruppe: Lilien

Gartenwissen | Pflanzen | Blumenquerbeet | in Lilien

Tiger Lilie

mehr…

Die wunderschön orange Blüten können wir im Sommer bewundern. Aber auch im Frühling ist das schwertförmige, lichtgrünen Laub ein Hingucker im auflebenden Garten.